KUKATE3-Kopf

Produkte

Auf diesen Seiten weisen wir auf unsere Angebote hin, die wir allen Selbstbauern, Entwicklungshelfern, Berufsschulen, Weiterbildungsinstitutionen, Hochschulen und Universitäten verfügbar machen. 
Mit unserer Hilfestellung ist es leichter, sicher und erfolgreich eine kleine Windenergieanlage zu bauen und zu betreiben, als erst einmal jahrelang aus den eigenen Fehlern lernen zu müssen. Wir wissen, wie mühsam, zeitaufwendig und kostspielig das für uns war.

Wir bieten an
    -  Baupläne (technische Zeichnungen), Stücklisten und andere nützliche Handreichungen,
    -  ein Computerprogramm zur Rotorauslegung,
    -  das Aluminiumprofil CK220 und dessen Endkappen für den einfachen und effizienten Rotorbau.


Steckgetriebe, Lagerung und automatische Bremse; Kupplung und Generator KUKATE4
 

Unsere kleinen Windenergiekonverter dienen der
 

 

bulletErzeugung von Elektrizität oder dem

bulletAntrieb von Pumpen, Kompressoren und anderen Maschinen.

 

bulletIhr Material ist praktisch 100%tig wieder verwertbar ("recyclingfähig") und deshalb umweltfreundlich.

 

bulletSie stellen dank des Flügelprofils und der einfachen "Rohstoff"-Halbzeuge eine preiswerte Investition dar.

 

bulletSie sind an vielen Orten installations- und einsatzgeeignet.

 

bulletSie bereiten Praxiserfahrenen und Lernenden gleichermaßen Freude am Selbstbauen und Betreiben

 

bulletSie sind für Selbstbauer entwickelt und erprobt.

 

bulletSie sind aber auch - entsprechend modifiziert - geeignet für eine Serienherstellung

Es gibt zur Zeit

die   Baupläne

ein   Berechnungsprogramm zur Auslegung von Windkraftanlagenrotoren.

das  Profil CK220
die   Abschlusskappen

Nach §19 Abs. 3 UStG steuerfrei

[Zum Seitenanfang]